Service von A – Z

Abendkasse

Die Abendkasse öffnet 45 Minuten vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung.

Bürozeiten

Unser Büro ist dienstags bis donnerstags von 10 – 13 Uhr und zusätzlich am Donnerstagnachmittag von 14 – 17 Uhr für Sie da.

Zahlungsarten

Gerne akzeptieren wir Ihre EC- oder Kreditkarte als Zahlungsmittel.

Einlass

Einlass ist in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Ermäßigung

Mitglieder des Vereins sowie Schüler*Innen und Studierende bis 27 Jahre erhalten bei Veranstaltungen der Klosterkirche 20% Rabatt auf die Eintrittskarte. Andere Ermäßigungen werden im Programm ausgewiesen.

Kartenvorverkauf

Für die meisten Veranstaltungen können Sie Ihre Karten direkt online kaufen und selbst ausdrucken. Der Link finden Sie im Spielplan beim jeweiligen Programm. Zu unseren Bürozeiten können Sie die Karten auch im Kulturbüro der Klosterkirche erwerben, oder Sie wenden sich an eine unserer Vorverkaufsstellen in der Region.

Vorverkaufsstellen

Eine aktuelle Liste der angeschlossenen Vorverkaufsstellen mit Adresse (FAQ, s.u) und Öffnungszeiten finden Sie bei unserem Ticketanbieter www.remscheid-live.de.

Häufig gestellte Fragen

Alle Informationen, Fragen und Antworten rund um das Kulturzentrum Klosterkirche finden Sie auf dieser Seite.
Ihre Frage ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Telefon.

» mit dem Auto:
Sie können auf den ausgewiesenen Parkplätzen der Stadt Remscheid-Lennep, in der Hardtstraße oder im Parkhaus Altstadtgarage parken. Neben der Einfahrt und im Inneren des Parkhauses führt eine Treppe direkt zur Klosterkirche. Wenn Sie ein Navigationsgerät benutzen, geben Sie bitte „Hardtstraße 17, 42897 Remscheid“ ein.

» mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der DB-Bahnhof Remscheid-Lennep (Verbindungen von Wuppertal und Solingen) ist fußläufig zehn Minuten von der Klosterkirche entfernt. Die nächste Bushaltestelle ist „Bismarckplatz“ in Remscheid-Lennep.

» mit dem Auto:

» mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Sie können bei uns sowohl im Kartenvorverkauf, als auch an der Abendkasse bargeldlos mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Unser Büro ist dienstags bis donnerstags von 10 – 13 Uhr und zusätzlich am Donnerstagnachmittag von 14 – 17 Uhr für Sie geöffnet.

Gerne können Sie dem Kulturverein gegen einen kleinen Jährliche Obolus als Mitglied beitreten und uns so kontinuierlich unterstützen.

Alternativ hilft auch Ihre Einzelspende immens. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Klosterkirche Remscheid-Lennep e.V.
BIC: WELADEDRXXX
Bank: Stadtsparkasse Remscheid

Eine Spendenbescheinigung erfolgt schnellstmöglich.

Ja, es gibt einen ausklappbaren Wickeltisch bei den Toiletten sowie in der Klosterschänke.

Das Kulturzentrum Klosterkirche verfügt über einen Aufzug und ein Behinderten-WC.